70 Jahre Kinderheim Tannenspitze

70 Jahre DRK Kinderheim Friedrichsbrunn
" Zur Tannenspitze"

Der Duft von Gulasch aus der Feldküche des DRK Betreuungszuges empfängt am Mittag des 22.09.2017 den Besucher des DRK Kinderheims in Friedrichsbrunn.Es ist Freitag Mittag und die Leiterin der Einrichtung hat zur Feier eingeladen. Vor nunmehr 70 Jahren wurde hier das Kinderheim für den Kreis Quedlinburg eingeweiht. Kinder und Erzieher haben für diesen besonderen Tag ein Programm vorbereitet, die örtlichen Honoratioren geben sich die Ehre und wie schon anfänglich angedeutet - die Versorgung stimmt.
Gleich nach der Begrüssung durch die Leiterin Frau Käßler gratuliert der Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Quedlinburg-Halberstadt, Herr Funke und hebt in einer kurzen Ansprache die Bedeutung der Arbeit in der Kinderbetreuung gerade für einen Wohlfahrtsverband wie das DRK hervor. Dann beginnt das Programm für die Gäste. Wie die nachfolgenden Bilder zeigen waren alle in guter Stimmung und das nehmen wir als ein Omen für den Start in die nächsten 70 Jahre Geschichte.

Chronik des Kinderheims "Zur Tannenspitze"